Herzlich Willkommen

schön dass Du hier bist…

Pilates & Ernährung auf Mallorca

Willkommen

Mein Name ist Christian Werner, ich bin BSA geprüfter Pilates Matten Trainer und Ernährungsberater mit B-Lizenz.

Mein Leben lang habe ich Sport getrieben, angefangen mit Leichtathletik, Fußball und später dann Tennis, Skifahren und Laufen. An jeder sportlichen Betätigung konnte und kann ich mich auch heute noch erfreuen.

Zum Pilates bin ich vor ca. 5 Jahren gekommen und hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Durch meine tagsüber überwiegend sitzende Tätigkeit in der IT Branche spürte ich im Laufe meines Lebens immer mehr Probleme und Belastung im Rücken- und Beckenbereich. Falsches Training und schlechte Haltung, sowie falsche Ernährung brachten mich irgendwann zum Umdenken.

Die Pilates Methode stärkte relativ schnell meine Muskulatur in der Körpermitte, durch die Dehnübungen konnte ich meine Flexibilität um ein vielfaches verbessern und meine Haltung hat sich nach nur wenigen Monaten so stark verbessert dass meine Probleme sich auf ein Minimum reduziert haben.

Als wunderbarer Nebeneffekt hat das gezielte Training auch mehr Ruhe in mein Leben gebracht dass durch meinen Job allzu oft in ein Ungleichgewicht geraten ist, Pilates ist Meditation in Bewegung!

Durch die Umstellung zu einer gesunden Ernährung, vor allem aber durch die Regelmäßigkeit meiner Nahrungsaufnahme ohne auf irgendetwas zu verzichten, führe ich heute ein mehr ausgeglicheneres Leben und fühle mich gestärkt meinen täglichen Alltag zu bewältigen.

Meine Trainer Ausbildungen für Pilates und Ernährung habe ich bei der BSA Akademie in München absolviert und erfolgreich abgeschlossen mit staatlicher Prüfung und Zulassung.

Mir macht es unglaublich Freude anderen Menschen zu helfen die Pilates Methode zu erlernen und sie bei Ihren Ernährungszielen zu begleiten und zu motivieren.

“Physical fitness is the first requisite of happiness.”

 by Joseph Pilates

61207432_10156282589068388_6015415063156883456_o

Was darfst Du erwarten?

Das Prinzip der Prävention steht bei mir im Mittelpunkt.

Durch Pilates und die Einhaltung bestimmter einfacher Ernährungsregeln versuche ich Dir zu helfen ein bewussteres und energiereicheres Leben zu führen.

Ich bin ausgebildeter Pilates und Ernährungsberater BSA geprüft  und möchte Dir gerne neue Wege aufzeigen Dich körperlich und mental fit zu halten, gesunde Routinen in Dein Leben zu bringen und in Deinen Alltag zu integrieren.

Mit Menschen zu arbeiten, die an Änderungen und Transformationen interessiert sind, begeistert mich. Meine Leidenschaft zur Berufung zu machen ist ein wichtiger Prozess in meinem eigenen Leben.

Meine freundliche und geduldige Art zu lehren wird Dich begeistern. Ich habe einen sehr hohen Qualitätsanspruch und arbeite mit hoher Professionalität, sowohl beim Pilates Training als auch in der Ernährungsberatung. Mein Anspruch ist es das Du Dinge nicht nur machst, sondern auch verstehst.

Im Pilates Training kannst Du nach nur wenigen Stunden Deine Körpermitte stärken. Gemeinsam arbeiten wir intensiv an Deiner tiefen Bauch- Rücken und Beckenbodenmuskulatur. Dies wird sich schon bald positiv auf Deine Körperhaltung und Flexibilität auswirken. Durch die Einhaltung gewisser Ernährungsregeln und der Erstellung eines individuellen Ernährungsplans, ohne dabei auf etwas zu verzichten, wirst Du langfristig Deine Ziele erreichen und selbstbewusster mit neuen Erkenntnissen durchs Leben gehen.

10% Neukundenrabatt!